Anna Beils | Fotografin & Designerin

Hi, ich bin Anna – schön, dich kennen zu lernen!
Ich bin leidenschaftliche Fotografin und Designerin aus dem Raum Köln, Bonn, Siegburg & Umgebung. Vor ein paar Jahren habe ich meine Leidenschaft in der Fotografie entdeckt und begleite seitdem Hochzeiten und jeden anderen Grund den es zum Feiern gibt. Aber auch im Bereich Portrait und Produktfotografie habe ich meine Erfahrungen gesammelt. Ich mache meine Arbeit mit ganz viel Herz und vor Allem mit der Liebe zum Detail. Und genau so bin ich auch auf den Namen "LoveforDetail" gekommen. Ich bin nicht gerade der Typ der großen Worte – solange es um mich geht. Deswegen machen wir es kurz und knapp: Ich habe in Köln Mediendesign studiert und bin gebürtige Siegburgerin. Für mich ist Siegburg die schönste Stadt der Welt und deswegen bin ich dort auch wohnhaft! Fotografie ist wie bereits erwähnt meine größte Leidenschaft, die ich zu meinem Beruf gemacht habe. Davon mal abgesehen, dass ich sowieso den für mich besten Job der Welt habe, den ich mir vorstellen kann, liebe ich Hochzeiten. Gibt es etwas schöneres, als immer wieder zwei Menschen an ihrem glücklichsten Tag zu begleiten und die wundervollsten Momente festzuhalten? Ich glaube nicht! Damit mein Mediendesign-Studium nicht ganz für die Katz’ war, gestalte ich euch alles professionell, was ihr für eure Hochzeit oder Veranstaltung benötigt. LoveforDetail gibt mir die Möglichkeit alles miteinander zu vereinen und euch alles was ihr für eure Festlichkeit benötigt, aus einer Hand zu bieten. Dazu zählt auch die passende Atmosphäre für eure Feier, die wir euch mit unserem individuellem Dekorationskonzept anbieten. Für diesen Bereich ist Sarah meine rechte Hand, die mich dabei unterstützt, dass alles miteinander harmoniert. Wenn ihr mich kennen lernen möchtet, dann lass uns doch einfach ganz gemütlich mal auf einen Kaffee treffen oder eine Runde am Telefon quatschen, denn jeder muss sich seinen eigenen Eindruck verschaffen! 

Sarah Weber | Dekorateurin

Hey! Mein Name ist Sarah und bin 24 Jahre alt. Ursprünglich komme ich, genau wie Anna, auch aus Siegburg und bin euer Ansprechpartner im Bereich Dekoration.

Zu der Hintergrundgeschichte: Anna hat ihr Konzept von "LoveforDetail" erweitert und sich auf Feierlichkeiten mit dem Schwerpunkt Hochzeiten spezialisiert und mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte Sie dabei zu unterstützen, in dem ich den Bereich Dekoration vertrete. Wir beide kennen uns jetzt schon fast 10 Jahre und sind ein eingespieltes Team. Wir ergänzen uns sehr gut und das ist auch der Grund warum ich bei LoveforDetail mitwirke. Wir möchten euch helfen gemeinsam eure Feier oder Hochzeit zu etwas ganz Besonderem zumachen!

Ihr setzt euch vorher einfach mit uns zusammen und wir planen gemeinsam mit euren Vorstellungen und unserer Hilfe, wie eure Feier richtig in Szene gesetzt wird! Egal ob Vintage, Boho oder Klassisch - es ist alles möglich. Uns ist es wichtig, dass eure Wünsche an erster Stelle stehen und wir euch dabei beraten können. 

Warum Anna wahrscheinlich mich gefragt hat? Ganz einfach, weil eine meiner großen Leidenschaften das Dekorieren und Einrichten von Räumen ist. Zurzeit studiere ich deshalb auch Retail Design - darunter kann man sich die Innenarchitektur für den Einzelhandel vorstellen. Weil ich auch in meiner Freizeit unglaublich gerne Deko-Ideen umsetze, helfe ich dir bei deiner Hochzeit mit der Verschönerung der Hochzeits-Location.

Wir sind ein junges, frisches Team mit immer neuen, großartigen und individuellen Ideen. Wir machen unsere Arbeit aus Leidenschaft heraus. Sendet eine Anfrage und lernt uns gerne kennen!

Leon Monschauer | Videograph

Hey, mein Name ist Leon. Ich komme aus Köln und stehe im Videobereich zu eurer Verfügung!

Zum Anfang ein paar Worte über mich: ich bin 22 Jahre alt und arbeite selbstständig in der Medienbranche. Mein Fachgebiet ist das Bewegtbild. Neben Hochzeitsfilmen produziere ich auch Kurzfilme, Werbevideos und Animationsfilme. Es fing alles in meiner Schulzeit an, als ich mit meinen Freunden Sportvideos für YouTube drehte. Nach einiger Zeit hatte ich meine ersten bezahlten Aufträge und fing an für Kunden zu arbeiten. Nach der Schulzeit war für mich klar, dass ich in der Filmbranche arbeiten möchte.

Im Studium lernte ich Anna kennen. Wir waren im selben Kurs, weswegen wir in vielen Projekten zusammen gearbeitet haben. Über die Jahre entwickelten wir uns zu einem routiniertem Team. Nach Abschluss unserer Studiums fragte Anna mich, ob ich dem LoveforDetail-Team beitreten möchte.

Ich erzähle gerne Geschichten und lege sehr viel Wert darauf, Emotionen einzufangen. Da eine Hochzeit ein einmaliger Moment im Leben jedes Menschen ist, ist es besonders wichtig für mich, den Tag perfekt festzuhalten. Jede Hochzeit ist anders, deswegen finde ich einen persönlichen und individuellen Film am besten. 

Gemeinsam mit Anna, Tobi und Sarah können wir eure Hochzeit nicht nur dekorieren, sondern auch für die Ewigkeit festhalten. Sowohl Fotos als auch ein Film sind Erinnerungsstücke, die auch nach vielen Jahren noch schön sind. Setzt euch mit uns zusammen und wir finden gemeinsam heraus, wie wir eure Hochzeit zum perfekten Tag machen und sie für die Ewigkeit festhalten können.

Tobias Holzweiler | Fotograf

Hallo. Ich heiße Tobias, bin 26 und komme aus Neuss. Ich habe mich seit ich denken kann zu ästhetischen Dingen hingezogen gefühlt. Egal ob es minimalistische Möbel, elegante Zeichnungen oder authentische Fotos waren. So entwickelte sich auch meine Hingabe zur Fotografie, zum Design, und zu visueller Inspiration.

Mit dem Start meines Mediendesign Studiums in Köln, wo ich auch Anna kennen lernte, kaufte ich mir für anstehende Reisen meine erste DSLR. Der Blick durch die Linse und die Möglichkeit, Dinge so festzuhalten, wie man sie selbst sieht, machten die Kamera zu meinem stetigen Begleiter auf Reisen, auf den Straßen Kölns und einfach überall. 

Fotografie wurde für mich mehr als nur ein Hobby. Mittlerweile bin ich jedes Wochenende unterwegs und fotografiere Events, Partys, Musikfestivals aber auch Menschen, Hochzeiten und Geschichten. Ich liebe es gemeinsam Dinge und Momente zu erschaffen.

Eine Hochzeit soll ja bekanntlich einer der schönsten Tage im Leben werden. Eine ziemlich hoher Anspruch um ehrlich zu sein. Aber auf die ein oder andere Art und Weise stimmt es. Hochzeiten sind wunderbar. Man zieht sich schick an, es gibt Leckeres essen, man lacht und weint zusammen. Man sieht alte Freunde, neue Freunde und die Familie. All dies zu fotografieren ist eine sehr große Herausforderung. Aber ich denke, wahre Emotionen an diesem besonderen Tag halten für immer. Und eben diese Emotionen und Momente festzuhalten, auf die man noch für sehr lange Zeit zurückschauen wird, ist für mich eine ganz besondere Ehre und auch mein persönlicher Ansporn bei jeder Hochzeit. 

Momente durch Fotos festzuhalten ist für mich eine unglaublich ausdrucksstarke Möglichkeit, Geschichten zu erzählen und Emotionen zu vermitteln. Ich freue mich schon sehr wenn wir uns kennen lernen.